Podenco-in-Bleckede
Podenco-in-Bleckede

Aktuelles

Hier stehen immer aktuelle Infos aus 2013

 12.09.2013  :love: .......ich liebe unserer Rudel :love:Und der Hans ist gaaaaanz stolz das er bei seinen Mädels liegen darf.:love: Wir haben nur noch ein paar Tage zusammen *sniff* wir werden diesen besonderen Podenco ganz stark vermissen, so etwas liebes und kuscheliges ...der Hans hat einfach etwas an sich das einen fesselt.

 

Aber positiv nach vorne schauen, wir wissen das der Hans ein tolles Zuhause bekommt....und der nächste Pflegi wartet ja schon in Malle.

Später dazu mehr..........

24.08.2013

Podenco Hans ist reserviert !!!

Am vergangenen WE hat der Hans Besuch bekommen, Alfred und Marianne haben sich in den süssen Buben verliebt....und nach kurzer Überlegung haben sie am Sonntag zugesagt, der Hansemann wird am 22.09.13 in seine neue Familie umziehen!

Wir freuen uns sehr für unseren Pflegi-Buben!!!


 

09.08.2013

Podenco Hans hat einen neuen Eintrag....schaut doch mal bei ihm rein...unter "Unsere Pflegehunde" Podenco Hans.

 

Er lernt nun das Fahrrad fahren!

25.07.2013

Maria ist nun in der Klinik....mehr dazu in ihren Thread.....

"Unsere Pflegehunde  >>> Dauerpflegi Maria"

24.07.2013

Smilie streichelndas arme Löwchen kommt nicht zur Ruhe. 
Am 11.07.13 bin ich mit ihr in die Klinik, sie konnte kaum noch laufenSmilie streicheln
"Maria hat ja starke Arthrose in der linken Schulter, die rechte sieht aber auch schon nicht mehr so gut aus, dann hat sie ja Spondylarthrose entlang der WS, die komplette HWS sieht auch schon sehr schlecht aus,
das Herz hat auch Probleme, die Klappen schließen nicht vollständig"Smilie streicheln Da der Verdacht bestand, dass es die Bandscheibe ist, wurde erst geröngt und dann ein MRT gemacht, weil die Bandscheibe doch nicht der schlimme Übertäter war, wurde auch noch ein CT gemacht.
Maria hat so schlimme Arthrose in der Schulter das sie nur noch mit viel Schmerzen laufen kann, es sieht echt schlimm aus, der Doc hat so etwas auch noch nicht bei einer 7 jährigen gesehen.

Nun wird morgen 25.7. eine Gelenkspiegelung gemacht.....da soll geschaut werden ob da noch etwas zu machen ist
Nach der letzten Narkose musste Maria in der Klinik bleiben....wegen ihrem Herzen.

Der Doc sprach auch schon von einer GelenkversteifungSmilie invaber wie soll Maria dann laufen, zumal die rechte Schulter auch bald soweit ist......

Außerdem würde das sich auch negativ auf die HWS auswirken
Ach menö, warum muss das Löwchen so viel durchmachen ???
Sie hat seit August 12 ....5 Vollnarkosen bekommen...die arme Maus.

Bitte drückt für unser Löwenbaby die Daumen und die Pfötchen !!!


Maria ist Dauerpatient in der Lüneburger Tierklinik, Dr Schenk hat sie unter seine Fittiche genommen, die Spiegelung wird von Dr. Harms gemacht.

 

 Maria`s Thread bei Hunde-aus-Mallorca

http://www.hunde-aus-mallorca.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4326&start=500

23.07.2013

Hier ein kleiner Vorgeschmack vom Podiman Hans sucht sein Glück,

weitere Videos im Thread Hunde Fotos & Videos I

 

23.07.2013

Pflegi Hans hat neue Fotos  in seinen Thread...schaut doch mal ....

 

 

 

 

Hans bewegt sich im Haus nun total frei und ohne Scheu. Den Garten liebt er mittlerweile...am Anfang waren die vielen Geräusche dort sehr störend,
aber vor denen hat er nun gar keine Angst mehr....Autogeräusche von der Strasse stören ihn gar nicht, Kindergeschrei kann er nun auch vertragen.

Er sagt Bescheid wenn er mal was erledigen muss, an der Leine geht er echt super, er sucht immer den Kontakt zum Leinenende und fragt mit seinem Blick...alles okay so wie ich das mache ?? Ob kurze oder lange Leine, er geht ganz brav und horcht wenn man was sagt.

Autofahren...uuiiii ja das ist nun auch klasse...er springt alleine rein und wartet geduldig bis er raus darf. Im Haus oder im Garten wenn er frei läuft, dann braucht man nur 1x zu rufen und der Bub kommt freudig angelaufen.
Seine Verlustängst sind gut abgebaut, er läuft nicht ständig hinter uns her sondern bleibt cool liegen.

Er ist ein entspannter Podimann geworden, der sich freut, wenn man wieder nach Hause kommt. Zerstört wird auch nichts mehr....außer die schusselige Mutti lässt mal wieder einen Schuh rumstehen.

Seine Podimädels liebt er über alles, er passt auch gut auf sie auf.
Hans ist verträglich mit Rüden und mit Hündinen.....er liebt unseren Kater, den er weiß, dass er zur Familie gehört!

Hans hat auch keine Probleme damit wenn ich ihn die Krallen schneide, dass lässt er sich gut gefallen, er hat noch nie versucht mal seinen Unmut rauszulassen....er ist total friedliebend. Einfach ein toller, hübscher und liebenswerter Podenco! Er schleicht sich ganz still und heimlich in das Herz hinein...mit seinen dahinschmelzenden Blick.

23.07.2013

Unsere süssen Mäuse, von links nach rechts....

Rosa, Pflegi Hans,

Dauerpflegi Maria & Sari


22.07.2013

Lange war es ruhig auf der Seite.....Schande auf mein Haupt...aber es war sehr viel los in letzter Zeit.

Das große Hochwasser, was uns ganz schön nahe gekommen ist...es war hart an der Grenze, wir hatten schon die Evakuierungsanweisungen im Briefkasten ;o(

Es wurden Möbel in den ersten Stock verbracht und gerettet was zu retten ist.....die Hunde haben ganz tolle Urlaubsdomiziele bekommen, da zeigt es sich, was wir doch für eine tolle Gemeinschaft bei Hunde-aus-Mallorca.de sind.

Wir bekamen gleich Angebote bzw. die hatten untereinander sich schon die Hunde aufgeteilt....wovon wir noch gar nichts wussten, so kam der Pflegi Hans nach Berlin, dort besuchte er die Enya und den Ninjo von Manuela & Chris....die vier haben dem Bub echt gut getan...er hat auch dort noch ein Stückle seiner Angst verloren...es geht so aufwärts mit ihm....er ist ein Traumpodi !!!

Rosa & Sari waren in Hohenofen (Brandenburg) bei Christina dort wohnten sie zusammen mit ex Pflegi Bella und ihrer großen Schwester Fina...dazu gehören dann noch drei kleine süsse Mäuse.

Die Maria wohnte in Winsen bei Dagmar, bei ex Pflegi Magalie, Maria fühlte sich dort echt wohl...so viele Streicheleinheiten ;o)

Allen ging es im Urlaub richtig gut....nur wir waren so traurig....keine Hunde bei uns *sniff* von 4 auf 0...das ist echt hart....aber wir haben sie ja ganz schnell wieder bekommen *juhuuu*

23.04.2013  Podenco Bub Prinz Hans hat einen neuen Eintrag und ein Video.

Schaut doch mal unter:  "Unsere Pflegehunde...unter Podenco Hans"

18.04.2013 Podenco Hans hat viele neue tolle Bilder....schaut mal unter:

Unsere Pflegehunde "Podenco Hans"

14.04.2013 meine kleine 8 Jährige Nichte Josina hat ein tolles Podenco Bild für uns gemalt.....wir finden es total klasse, danke kleine Maus !!

07.04.2013  Prinz Hans hat neue Videos  ;o)

Schaut mal unter: Unsere Pflegehunde und dann unter Podenco Hans

04.04.2013 Löwchen Maria hat ihre Physio gut überstanden, sie hat auch ganz toll mitgemacht, sie war nachher so entspannt, dass sie sich sogar hingelegt hat.

Morgen am 04.04.2013 bekommt Podenca Maria ihre erste Physio, hoffentlich bekommt ihr das !

 

 

31.03.2013  Podenco Hans ist bei uns eingezogen!

Mehr dazu unter: Unsere Pflegehunde

27.03.2013 Podenca Bella ist ausgezogen,

mehr dazu unter:

Ein Zuhause haben gefunden

10.02.2013 Podenca Eschet / Sari

ist eingezogen.

Mehr dazu unter: Unsere Hunde & der Kater

03.02.2013  Podenca Bella ist eingezogen

Mehr dazu unter: Unsere Pflegehunde

31.01.2013 ein sehr trauriger Tag für uns.

Unsere ELLI ist an der gemeinen

Magendrehung verstorben.....  ;o(

Mehr dazu unter: Sie haben uns verlassen

27.01.2013  Podenca Burina ist ausgezogen

Mehr dazu unter: Ein Zuhause haben gefunden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Grupe