Podenco-in-Bleckede
Podenco-in-Bleckede

Aktuelles

Podenca Magalie

....nach ihrer Rettung !!! Hier später dann bei uns.....

Queen Mum Magalie

Magalies Geschichte..........

 

MAGALIE, das alte Mädchen, das seit Ewigkeiten ganz in der Nähe der Perrera von" Hunde aus Mallorca" einsam an der kurzen Kette auf einem verlassenen Grundstück hingt.

Angeblich durfte sie ab und an mal jagen, aber gesehen hat das niemand, jedenfalls nicht im letzten Jahr oder länger. Sauber gemacht hat auch keiner, und zum Schutz vor Wind und Wetter und Sonne musste sie in das kleine Betonloch hinten kriechen. Versorgt wurde sie schon lange von der Perrera-Helferin oder auch anderen tierlieben Menschen, die vorbei kammen; ohne sie wäre Magalie womöglich schon verdurstet. Schon öfter hatte man ihren Besitzer gefragt, ob er sie nicht abgeben mag, aber darauf hatte er nur geantwortet, dass er sie lieber verrecken ließe ......aber dann gab es doch ein Happy End und Magalie durfte diesen schrecklichen Ort verlassen!

Es wurde auch Zeit....Magalie war schon völlig matschig...sie konnte nicht mehr richtig laufen...sie war fast verdurstet......

......dann kam Magalie auf Umwegen zu uns, erst landete die süsse Maus in Köln und weiter ging es auf ihre Pflegestelle, doch dort verstand sie sich nicht mit den anderen Hunden.....also musste Magalie ihr Köfferchen wieder packen und wurde dann von Christiane abgeholt, dort blieb sie 4 Tage....doch auch dort konnte sie nicht bleiben weil zu dieser Zeit ein sehr kranker Podencorüde dort lebte.

Von daher beschlossen wir, Magalie soll zu uns nach Bleckede kommen, gesagt getan und es wurde eine Fahrkette aufgebaut, Christiane fuhr eine Strecke und dann übernahm Susi die Magalie.....sie brachte die Maus bis Bremen Brinkum, dort haben wir uns dann getroffen und haben sie übernommen.

Dann fuhren wir nach Hause und Magalie begrüßte herzlichts die anderen Mädels, die Freude war riesengroß.

Endlich konnte Magalie aufleben....sie hatte wieder Spass an allen!

Angekommen ist sie am 23.06.2012.......ausgezogen am 29.07.2912


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Grupe